Über uns

Unsere kleine Familie lebt in Hessen.  Wir haben einen Reitschule und halten schon immer Hunde.  

 

Unsere Hunde gehen täglich mit zum Stall, dort haben sie Kontakt zu ganz vielen Kindern, Erwachsenen, Pferden, Katzen und anderen Hunden . Wir nehmen uns viel Zeit für unsere Hunde, die für uns vollwertige Familienmitglieder sind.

  

Zu dieser außergewöhnlich gelehrigen, ruhigen und freundlichen Rasse, haben wir vor ca. 5 Jahren gefunden, als wir einen Begleiter für unseren Sohn suchten.

 

So kam unsere Ebby zu uns.  Ein Muster von Freundlichkeit, Ausgewogenheit und Charakterstärke. Der Liebling und beste Kumpel unseres Sohnes. 

Unser Zuchtziel ist einen physischen und psychisch gesunden Staffordshire Bullterrier zu züchten.

Der dem Standard des Staffordshire Bullterrier entspricht. Hierauf legen wir sehr viel Wert.

 

Ehe du dir einen Staffordshire Bull Terrier kaufst, gibt es eine Reihe von Fragen, die du dir selbst stellen solltest, ehe du dich auf den Weg machst, um Welpen anzusehen. Wenn der Käufer weiß, worauf es ankommt, erspart dies sehr viel vergeudete Zeit, Mühen und schützt vor Enttäuschung. Alle Menschen sind verschieden, das Gleiche gilt auch für Hunde. Im Idealfall solltest du einen Hund wählen, der genau zu deiner eigenen Persönlichkeit passt. Wenn Du dir aber einen Hund für die ganze Familie kaufst, musst du an erster Stelle die Anforderungen der Kinder sehen, einen Hund wählen, der sich in deiner Familie wohlfühlt.

 

Wenn du einen Stafford für deine Kinder kaufst, ist es ganz wichtig, dass man den Hund als einen Spielkameraden, keinesfalls als Spielzeug sieht. Bist Du nicht davon überzeugt, dass deine Kinder bereit sind, ein Lebewesen zu respektieren, dann wäre es für die Kinder - und für den Hund - besser, wenn du ihnen ein mechanisches Spielzeug schenktest. Ist es aber möglich, die Kinder Respekt vor dem Hund zu lehren, können aus einer solchen Beziehung sehr viele wechselseitige Vorteile erwachsen. Deine Kinder lernen, sich zu sorgen, Verantwortung zu übernehmen, und der Hund wird am Spiel mit den Kindern viel Spaß haben, ihre Gesellschaft lieben

 

Unsere Staffordshire Bullterrier werden nur abgegeben nach aktuellen Landeshundeverordnungen.

Wir sehen uns da in der Verantwortung als Züchter .

 

Sie suchen einen verantwortungsvollen Züchter?

Da sind Sie bei uns richtig !

Wir stehen Ihnen auch nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?

Dann kontaktieren Sie uns.